Bibliotheksalltag

Zwischen Winter und Sommer liegt ein Monat

Im Moment erleben wir die schärfsten Wettergegensätze. Während wir im März noch Schnee und Temperaturen um -10 Grad C. hatten, ist es jetzt im April 40 Grad wärmer geworden. Das war ein schier unglaublicher Wechsel.

Die kleine Gutsbibliothek im Schnee.

Viele neue Krimis gibt es im April zu entdecken, eine schöne Geschichte steckt dahinter.

Neben dem Wetter gibt es auch eine sehr schöne Geschichte zu erzählen. Die kleine Gutsbibliothek ist momentan gut angefüllt mit Krimis. Das kam so: Als der Schnee geschmolzen war, kam ein alter Herr mit einer Tasche vorbei und erzählte der besten Bibliothekarsgattin von allen, dass er seine Bücher nicht mehr in der Neustädter Bücherzelle loswerden kann, da diese ja abgebaut worden ist. Da hat er sich erinnert, dass es noch die kleine Gutsbibliothek gibt. Er machte also einen kleinen Spaziergang und deponierte einen Berg von Krimis in unserer kleinen Bibliothek und verabschiedete sich mit den besten Wünschen. Wir sandten ihm ein Herzensdankeschön hinterher!

Aber nicht nur neue Krimis gibt es im April in der kleinen Gutsbibliothek. Wir haben auch Gesundes zu bieten. Wer es mag, kann sich das Buch „Olivenöl. Besser essen, länger leben“ holen. Vielleicht hilft es ja. Das hofft jedenfalls

Der Bibliothekar